Neuanmeldungen auf Yaf-forum.de sind nun jederzeit geöffnet
 2017. Mai 10. 23:19      Kommentare: 0           

Hallo lieber Leser! Bereit für ein kleines Update, falls du dich für Foren als Solches interessierst. Ich leite da ein Blogger-CMS-Forum unter https://yaf-forum.de und das Board sucht derzeit nach neuen interessierten Nutzern, die gerne der kleinen Community beitreten möchten. In dem Rahmen mache ich bereits ordentlich Forumpromotion im eigenen grossen Portfolio wie auch hier im Foto-Blog.

Dieses Zenphoto-Blog nun hier auf Internetblogger.de - Webhoster gewechselt
 2017. April 20. 01:39      Kommentare: 0           

Hallo lieber Leser! Ich habe vor kurzem den Webhoster gewechselt und selbstverständlich installierte ich das Zenphoto-Blog nochmals auf einer Subdomain bei All-inkl. neu. Am Blog hier liegt mir etwas und so darf es weiterhin existent bleiben. Ausserdem wurde der Artikel zum Thema Adsense in Zenphoto schon fast 900 Mal aufgerufen. 

Für dieses kleine Blog ist es sehr gut, würde ich meinen. 

Mein neues Service - wann hattest du das letzte Mal ein OpenSource CMS installiert
 2017. Januar 30. 05:50      Kommentare: 0           

Hallo lieber Leser! Wie schaut es bei dir mit einer CMS-Installation aus und wann war es bei dir damit das allerletzte Mal? Manche CMS-Installationen erfordern eigene Erfahrungen und oft hast du diese nicht, denn wenn du nichts installierst, hast du auch kaum CMS-Erfahrungen.

Andererseits ist eine 15-Minuten-Wordpress-Installation vielen BloggerInnen bereits bekannt. Doch wie steht es um die Installation von Drupal, Joomla, Subrion, glFusion, Geeklog oder PHP Fusion 9? Würdest du es wollen, dass ich das für dich übernehme? Es ist ab nun möglich und ich setze mich damit auseinander. 

Ich installiere dein Wunsch-OpenSource CMS

Zenphoto CMS Blog: Google Adsense, CookieBar, Social Sharing und mehr
 2017. Januar 30. 01:11      Kommentare: 4           

Hallo lieber leser! Hier im Zenphoto-Blog passierte gestern eine ganze Menge und ich habe das Blog etwas attraktiver für die Leser sowie flüchtige Besucher gemacht. Ich habe solches umgesetzt wie eine neue Cookie Bar, Google Adsense Anzeigen und Social Share Buttons und darauf möchte ich hier noch einmal kurz eingehen und als Fazit des Gemachten zusammenfassen. 

Zenphoto News-Startseite

 

So sieht es jetzt auf meiner News-Startseite dieses Blogs aus. News können als Artikelanleser mit Bild angezeigt werden. Dafür musst du einen Pagebreak beim Bloggen machen. Zudem solltest du dabei noch einen Haken bei "Gekürzt bei Pagebreak" setzen. Dann gilt das für die News-Startseite. 

Social Share Buttons Plugin-Lösung für Zenphoto CMS-Blog
 2017. Januar 29. 19:14      Kommentare: 2           

Hallo lieber Leser! Heute blogge ich hier im Zenphoto-Blog etwas mehr und ausgiebiger, denn es auch einiges zu berichten gibt. Ich habe hier eine Social Share Button Lösung umgesetzt und lasse nun die Social Share Buttons verschiedener Social Networks in den Dateien wie image.php, news.php und pages.php meines Libratus-Themes anzeigen.

Social Share Buttons Lösung für Zenphoto CMS-Blog

Kategorien





Jobs aus IT und eCommerce

Impressionen aus Rostock und der HanseSail in Warnemünde

Latest News
Latest Comments
Popular Images  
Latest Images (ID)  
Latest Images (Pub. Date)
Top Rated Images  
Latest Updated Albums