Wie ich zu Confluence Server Software kam - auch schon installiert
 2016. April 27. 17:16      Kommentare: 0           

Hallo liebe Leser! Habt ihr euch schon mal mit dem Confluence Server Tool befasst?? Es stammt von Atlassian, eben diesem Anbieter, welcher auch für BitBucket.org zuständig ist. Auf BitBucket bin ich ja ebenfalls und habe dort ein kleines Projekt.

Confluence habe ich so durch Zufälle und unterwegs im Internet entdeckt. Es gibt etliche Projektmanagement Tools wie OpenProjekt(meine Installation steht noch aus und ist nicht fertig), Redmine und eben Confluence Server für Selbsthosting. Confluence Server kostet 10 US-Dollar monatlich und ich habe es unter http://confluence.liebrecht-projekte.de:8090 installiert. Das Projekt bietet mir all die Werkzeuge, um eigene Projekte zu verwalten.

Ostseestrand in Neuhaus bei Ribnitz-Damgarten
 2016. April 27. 16:38      Kommentare: 0           

Hallo liebe Leser! Ich habe heute hier zwei neue Fotos eingestellt, wobei ich das schon eine Weile nicht mehr machte.

Es gab eben keine neuen Bildereindrücke bei mir und ich war zwar hier und da im Wald bei Ribnitz-Damgarten. Doch diese Fotos muss ich noch schauen, ob man diese zeigen kann. Aber am Ostseestrand in Neuhaus bei Ribnitz-Damgarten war es cool und ich konnte mit meinem Dad viele Fotos machen.

Fotos mit mir drauf gehen in ein persönlicheres Social Netzwerk namens Odnoklassniki und hier im Foto-Blog kann ich Fotos ohne meine Person drauf zeigen. Das waren zum Beispiel diese beiden Bilder.

Sandstreifen am Ostseestrand in Neuhaus
Sandstreifen am Ostseestrand in Neuhaus

Auf diesem Foto seht ihr ein bisschen Wasseroberfläche und den tollen Sandstreifen am Ostseestrand in Neuhaus bei Ribnitz-Damgarten. Mich zieht es mit dem Velo immer wieder dahin und ich kann am Strand mich etwas erholen und neue Kraft tanken.

Meine CMS-Blogparade für euch
 2016. April 27. 15:39      Kommentare: 0           

Hallo liebe Leser! Wenn es um CMS-Themen geht, so bin ich sehr gerne dabei und kann auch etwas mitreden. Mit den OpenSource CMS beschäftige ich mich schon im dritten Jahr und durfte auf diese Art und Weise um die 50 CMS kennenlernen und erproben.

Bei manchen CMS bin ich weiterhin geblieben und arbeite damit ab und an wie es sich ergibt. Auf meinem Stammblog Internetblogger.de habe ich sogar eine coole CMS-Blogparade hinter diesem Link gestartet und möchte sie auch hier im Foto-Blog bekannt geben. Diese Aktion musste sein, denn ich wollte mit meiner Stammleserschat so in Kontakt treten, um zu erfahren, welche CMS denn nun ausser Wordpress im Einsatz sind.

Details zu meinem Confluence Projekt mit Blog und Forum
 2016. März 28. 09:35      Kommentare: 0           

Hallo liebe Leser! In diesem Blogpost wird es etwas um mein junges Confluence Projekt gehen. Per Zufall gelang ich durch ausgiebige Google Recherchen an Atlassian und die Cloud-Lösung für das Projektmanagement.

Confluence ist nichts anderes wie eine gute Lösung, wenn es um eigene Projekte geht. Man kann Projektseiten erstellen, im Blog bloggen und das Forum haben. Ich zeige euch hier mal einen Frontend-Screenshot meines Confluence Projektes.

Zenphoto 1.4.12 online - Updaten empfohlen
 2016. März 28. 01:10      Kommentare: 0           

Hallo liebe Leser! Es ist so, dass von Zenphoto eine neue Version 1.4.12 verfügbar ist und darüber postete ich eben auf Internetblogger.de.

Internetblogger.de ist mein Stammblog und dort findet ihr immer etwas über OpenSource CMS und Foren. Auch alle Updates von den meinerseits eingesetzten CMS poste ich dort und zudem auf den jeweiligen CMS-Blogs.

Kategorien





Jobs aus IT und eCommerce

Impressionen aus Rostock und der HanseSail in Warnemünde

Latest News
Latest Comments
Popular Images  
Latest Images (ID)  
Latest Images (Pub. Date)
Top Rated Images  
Latest Updated Albums