Ein neues Foto habe ich hinzugefügt - Rostocker Winterlandschaft
 2016. Januar 20. 12:25      Kommentare: 0           

Hallo liebe Leser und Foto-Fans! Hier im Zenphoto-Blog war eine Zeit etwas still, weil ich keine neuen Fotos hatte und auf den Winter wartete. Doch nun hat es damit angefangen, dass es recht viel geschneit hat und zwar im ganzen Deutschland.

Auch hier in Rostock und meinem Umfeld liegt schon hier und da der Schnee und ich freue mich, denn schliesslich bin ich in Sibirien geboren und mag den Winter. Es reicht schon, dass es hier in Rostock nachts nur 10 Grad Minus ist und nicht noch kälter. Es fühlt sich nur bei der Feuchtigkeit noch kälter an. In den Medien habe ich schon mitbekommen, dass es in Deutschland hier und da um die 20 Grad Minus war, was doch schon eine fast sibirische Kälte ist.

Ich habe hier am Haus, wo ich lebe, dieses Winter-Foto geschossen.

Rostocker Winterlandschaft

Das ist mein Bild und so sieht es derzeit hier daheim aus.

Was tun, wenn bei Zenphoto Internal Server Error im Frontend erscheint - Lösung
 2015. Dezember 03. 00:50      Kommentare: 0           

Hallo liebe Leser! Es kann mal passieren, dass ihr in euren News in Zenphoto auf einmal Internal Server Error Meldung angezeigt bekommt. Nur keine Panik und schaut euch in jedem Falle eure .htaccess-Datei an.

Sie befindet sich im Rootverzeichnis und man kann sie mit dem Tool Filezilla via FTP verändern. Ich habe dieses Projekt hier ja auf einer Subdomain fotos.alexl.eu und in der .htaccess wurde die Direktive RewriteBase /fotos eingetragen, was schon mal nicht korrekt sein kann.

ZenPhoto 1.4.11 erschienen - Wartung und Sicherheit
 2015. Dezember 02. 05:24      Kommentare: 0           

Hallo liebe Leser und hier informiere ich euch darüber, dass es ein neues Update der ZenPhoto-Software, die Version 1.4.11, gibt.

Dazu äusserte ich mich bereits auf meinem Stammblog Internetblogger.de hinter diesem Link. Wie man upgraden kann, habe ich dort im Beitrag gut geschildert und es wird für euch auch erforderlich sein, zu aktualisieren. Das Update dient der Wartung und der Sicherheit der eigenen Installation.

Das Upgraden selbst dauert vielleicht gerade mal um die 10-20 Minuten und dann wird man durch sein. Ach ja, das Hochladen des neuen Paketes dauer vielleicht um die 15 Minuten und dann noch kurz das Upgrade-Script laufen lassen. Dazu stehen alle Infos, die ich entdeckt habe, im Artikel auf Internetblogger.de.

Übrigens hat zenPhoto auch eine GitHub-Repository, in der man eigene Fragen/Isssues erstellen kann, falls man nicht weiterkommt. Dieser bediente ich mich gestern, weil ich da der Frage, wie man ein zenPhoto-Plugin richtig installieren kann, nachgehen möchte. Mal sehen, wann sich die Supporter melden werden. Vermutlich wird es schon heute sein, denn die Supporter auf GitHub insgesamt recht zügig arbeiten und helfen.

Neue Bilder zur Galerie Rostock und Umfeld hinzugefügt
 2015. Oktober 22. 00:32      Kommentare: 0           

Hallo liebe Leser und Freunde der Fotografie! Der diesjährige Herbst zeigt sich goldig und wohin man nicht schaut, alles voller Laub und Laubbäume, zumindest hier in meiner Umgebung. Wenn ich mit dem Drahtesel unterwegs bin, beobachte (...)

Zwei Gewinnaktionen auf Internetblogger.de
 2015. Oktober 13. 09:21      Kommentare: 0           

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Durch Kontakteknüpfen komme ich derzeit an Lizenzen von den Tools wie AVG Internet Security und WebsiteX5 Evolution 12. Ich setze die beiden Tools auch schon ein und bin davon angetan.

Das macht mir die beiden Gewinnspiele möglich, die derzeit auf Internetblogger.de, meinem Hauptblog stattfinden. Hier lang geht es zu AVG Gewinnspiel. Bei dieser Gewinnaktion muss man den Artikel kommentieren und wenn ich nach zwei Wochen, um genau zu sein, nach dem 26. Oktober 2015 unter allen Kommentierern 3 Lizenzen verlost habe, muss man beim Erhalt einer Lizenz einen Erfahrungsbericht zu AVG Internet Security bloggen. Ich finde, dass dieses Gewinnspiel attraktiv ist und man bekommt da wirklich eine reale Chance, zu gewinnen.

Kategorien





Jobs aus IT und eCommerce

Impressionen aus Rostock und der HanseSail in Warnemünde

Latest News
Latest Comments
Popular Images  
Latest Images (ID)  
Latest Images (Pub. Date)
Top Rated Images  
Latest Updated Albums