2016. Januar 20. 12:25      Kommentare: 0           

Hallo liebe Leser und Foto-Fans! Hier im Zenphoto-Blog war eine Zeit etwas still, weil ich keine neuen Fotos hatte und auf den Winter wartete. Doch nun hat es damit angefangen, dass es recht viel geschneit hat und zwar im ganzen Deutschland.

Auch hier in Rostock und meinem Umfeld liegt schon hier und da der Schnee und ich freue mich, denn schliesslich bin ich in Sibirien geboren und mag den Winter. Es reicht schon, dass es hier in Rostock nachts nur 10 Grad Minus ist und nicht noch kälter. Es fühlt sich nur bei der Feuchtigkeit noch kälter an. In den Medien habe ich schon mitbekommen, dass es in Deutschland hier und da um die 20 Grad Minus war, was doch schon eine fast sibirische Kälte ist.

Ich habe hier am Haus, wo ich lebe, dieses Winter-Foto geschossen.

Rostocker Winterlandschaft

Das ist mein Bild und so sieht es derzeit hier daheim aus.

Ich finde diese Aussichten recht toll und ich selbst bin in der Stadt weiterhin mit dem Drahtesel unterwegs. Man muss sich in jedem Falle sehr warm anziehen und schauen, wo man entlang fährt. Die Autostrassen sind mit Salz bestreut und die Fussgänger und Fahrradwege sind teilweise verschneit und vereist, aber es gibt auch noch saubere Stellen und da fährt man mit Freude darauf.

Ich würde noch gerne nach Warnemünde gelangen, um dort die Ostsee-Landschaft im Winter zu fotografieren. Vielleicht gelingt es mir schon dieses Wochenende, was sehr schön wäre. Dort kann ich wieder entlang der Westmole spazieren gehen. Sehr kalt ist es am Tage nicht, sodass man ohne Handschuhe fotografieren kann. Das wäre nämlich sehr wichtig und ich kann mich an einen Winter vor 5-6 Jahren entsinnen, wo es fast unmöglich war, mit blossen Händen bilder zu schiessen. Es war biberkalt und eisig.

Diese Foto aus diesem Artikel findet ihr auch in der Galerie "Rostock und Umfeld". Dort auf der zweiten Seite ist es zu sichten und zu finden. Cool wäre es schon, hier noch weitere Fotos euch zu zeigen, denn der Winter hat gerade erst begonnen. Ich stelle meine Bilder auch im XenForo-Forum in der Media Gallery dort unter http://rostockerblogger.de/xenforo aus. Dort sich einfach umschauen.

Das wäre erstmals das, was ich heute mitteilen wollte und mal sehen, ob ich hier bei Zeiten wieder bloggen kann.

by Alexander Liebrecht

Nicht bewertet

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen:

Code

*Pflichtfelder



Impressionen aus Rostock und der HanseSail in Warnemünde

Latest News
Latest Comments
Popular Images  
Latest Images (ID)  
Latest Images (Pub. Date)
Top Rated Images  
Latest Updated Albums