2015. August 05. 07:56      Kommentare: 0           

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Mit den Internetforen konnte ich mich inzwischen gut eindecken und mittlerweile betreibe ich mehr interner als externer Foren, woran man sich auch beteiligen kann. Um ein internes Forum geht es in diesem Blgopost. Das Forum ist ein CMS-SMF-Board hinter diesem Linkverweis.

Das Board habe ich schon etwas länger, aber noch kein ganzes, eher ein halbes Jahr und dort gehe ich regelmässig bei und poste so meine Themen. Derzeit sind es zahlreiche CMS-Postings, weil ich in meiner Freizeit auch mit den OpenSource CMS viel zu tun habe. Das Board ist eine gute Abwechslung zum Blogging, welches ich ebenso täglich praktiziere.

Im SMF-Board habe ich schon mal etliche Unterforen erzeugt, um dort mein Wissen über bestimmte CMS den Lesern zu verraten und alles zu dokumentieren. Da kommt immer etwas, was ergänzt oder hinzugefügt werden kann. So mache ich einfach weiter. Aktuell habe ich 200+ Forumposts und es werden mit der Zeit wesentlich mehr, denn ich im Board auch noch im Offtopic-Thread schreibe, um mich einfach so der Welt und dem Internet mitzuteilen und aus meinem Blogger-Alltag zu posten.

Das SMF-Board heisst so, weil es auf der global bekannten Forumsoftware SMF aufgebaut ist. Ich hatte mich im Frühjahr 2015 sehr damit beschäftigt und habe alles Mögliche installiert. Ich habe im Forum nun auch die Artikel, das Blog und das ezPortal. Das Ganze ist dann ein vollständiges Projekt zum gelegentlichen Beposten und dem Posten zu eigenen Themenbereichen.

Offensichtlich werden meine Beiträge im Board schon aufgerufen und das freut mich unheimlich. Anscheinend kommen die Besucher durch Linkverweise zu mir oder vielleicht schon durch Suchmaschinen. Ich lasse im Forum auch noch G-Analytics laufen und noch ein-zwei Wochen und ich kann mir die Stats ansehen, weiss dann zumindest was im Forum alles los ist und woher dier Besucher kamen. Das ist immer sehr nützlich, um mit den Stats zu arbeiten, nachdem man sie etwas ausgewertet hat.

Einen grösseren Plan habe ich mit SMF-CMS-Board ja auch und es soll weiterhin existent bleiben und bepostet werden. Ich denke, dass ich da eine Ausnahme machen werde und mich auf das Board und das Blogger-Board konzentrieren kann. Noch habe auch eine Fitness-Community und suche dort nach neuen Nutzern, die Zeit und Lust mitbringen, um sich zu Fitness-Themen auszutauschen.

Mal sehen, wie es für das SMF-Board weiter verlaufen wird. Es aufgeben, werde ich ganz bestimmt nicht :-)

by Alexander Liebrecht


Ähnliche news


Kategorien





Jobs aus IT und eCommerce

Nicht bewertet

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen:

Code

*Pflichtfelder



Impressionen aus Rostock und der HanseSail in Warnemünde

Latest News
Latest Comments
Popular Images  
Latest Images (ID)  
Latest Images (Pub. Date)
Top Rated Images  
Latest Updated Albums